Miri und Nini b.jpg

Wir sind

Mama Bear Athletic

NINI.MAMABEARATHLETIC.LOGO.png
 
Nini
Gründerin Mama Bear Athletic
Pregnancy and Postpartum Athleticism Coach
DSC03657.jpg
F%C3%BCdlitanz%20Nini%20Miri_edited.jpg

Mein Name ist Nadine (aber eigentlich nennen mich alle Nini), ich bin 33 Jahre alt und Mama einer 7-jährigen Räubertochter und eines 3-jährigen wohl zukünftigen Rugbyspielers.

Sport begleitet mich seit ich denken kann. Bereits im Kindergarten habe ich meine Liebe fürs Tanzen in Form von Ballett, Modern Jazz und Contemporary Dance entdeckt, der ich 12 Jahr lang treu blieb. Später kamen dann Judo und Schwimmen dazu, bevor ich während meines Studiums als Übersetzerin an der Université de Genève zum Training im Fitnesscenter und vor allem zum Boxen gefunden habe. Abgelöst wurde das Boxen schliesslich von CrossFit, einem Sport, den ich nun seit 7 Jahren leidenschaftlich den Umständen entsprechend einmal mehr und einmal weniger betreibe.

Diese Leidenschaft habe ich vor einigen Jahren zu meinem Beruf gemacht und leite zusammen mit meinem Mann das CrossFit Bern und CrossFit Bern Vidmar. Hier coache ich inzwischen fast täglich auch alle die schwangeren Super-Mamas und die Mamas, die zu mir in die Rückbildung kommen oder nach der Rückbildung den (Wieder-)Einstieg ins CrossFit machen.

Meine persönlichen Erfahrungen und der Mangel an kohärenten, wissenschaftlich basierten und nützlichen Informationen zum Training während der Schwangerschaft und zum Wiederaufbau danach, haben mich dazu bewegt, mich vertieft mit diesem Thema zu befassen, um all jenen Frauen zu helfen, die sich in der Situation ähnlich hilflos und überfordert fühlen, wie ich damals. Mit der Gründung von Mama Bear Athletic habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, wissenschaftlich fundiertes Wissen zu vermitteln, mit Mythen und Halbwahrheiten aufzuräumen, die zum Thema Schwangerschaft und Sport kursieren und sportliche Powerfrauen durch diese so unglaublich spannende Zeit der Schwangerschaft und Postpartum zu begleiten.

Ausbildungen und Qualifikationen

  • Pregnancy and Postpartum Athleticism Coach

  • Fachfrau Rückbildung und Schwangerschaft BeBo

  • Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept

  • The InCore-Method: Training for Diastasis Rectus Abdominis and the Postpartum Core

  • Pregnancy and Postpartum Corrective Exercise Specialist

  • Certified CrossFit Level 3 Coach

  • CrossFit Kids Trainer

  • CrossFit Gymastics Certificate

  • CrossFit Anatomy Certificate

  • CrossFit Scaling Certificate

  • CrossFit Spot the Flaw Certificate

 
Miri
Pregnancy and Postpartum Athleticism Coach
Miri b.jpg
Biceps%20Curls%20Miri_edited.jpg

Ich bin Mirjam, 33 Jahre alt und Mama von zwei wunderbar wilden und gewieften Mädels und ihrem kleinen Babybruder.

Der Schulsport war mir schon früh nicht mehr genug und so ging zusätzlich in die Mädchenriege, zum Volleyball und spielte mit den Jungs im Quartier Fussballspiel um Fussballspiel. Im Alter von 12 Jahren entdeckte ich das Tanzen als meine neue, grosse Leidenschaft, der ich von da an intensiv nachging. Hip Hop/Street Style Dance begleiteten mich dann auch ganze 15 Jahre lang.


Als mein Mann irgendwann meinte, ich soll doch mit CrossFit beginnen (er trainierte damals schon regelmässig), war ich der festen Überzeugung, dass ich für diese Sportart definitiv noch viel zu schwach sei und ging danach rund 2 Jahre lang fleissig ins Fitnessstudio, um stärker zu werden und mich auf die Herausforderungen des CrossFit-Trainings vorzubereiten. Vor 5 Jahren startete ich dann schliesslich doch noch mit Crossfit und bereute eigentlich nur, nicht doch schon viel früher damit angefangen zu haben.

Heute ist CrossFit ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Ich arbeite nun seit 5 Jahren im Crossfit Bern als Coach und Personaltrainerin und liebe es, einen so tollen Job, neben meinem Hauptjob als Mama, zu haben.

CrossFit und Training haben mich natürlich auch durch meine beiden Schwangerschaften und danach begleitet. Entsprechend gross ist meine Faszination für den weiblichen Körper und gerade durch meine eigenen Erfahrungen ist mir bewusst geworden, wie unglaublich viel der Frauenkörper in dieser Lebensphase eigentlich leistet. Frauen in dieser Lebensphase durch ihr Training und den Wiederaufbau nach der Geburt zu begleiten fordert und erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.

Ausbildungen und Qualifikationen

  • Pregnancy and Postpartum Athleticism Coach

  • Fachfrau Rückbildung und Schwangerschaft nach BeBo

  • Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept

  • Web-Seminar Rectusdiastate "Close the Gap" BeBo

  • CrossFit Level II Coach

  • Zertifizierte Medizinische Fitnessinstruktorin SPA

  • Zertifizierte Personaltrainerin SPA

  • Zertifizierte Fitnessinstruktorin SPA