FAQ

Hast du Fragen rund ums Mama Bear Athletic Trainingsangebot? Schau doch nach, ob wir diese hier für dich bereits beantwortet haben. Wenn nicht, dann schicke uns gerne eine Nachricht mit deiner persönlichen Frage, damit wir dir weiterhelfen können.

Was unterscheidet das Mama Bear Athletic Trainingsangebot von anderen Schwangerschafts- und Rückbildungskursen?

Genauso einzigartig wie jede (werdende) Mama, jede Schwangerschaft und jedes Geburtserlebnis ist, so sind auch unsere Trainings, Kurse und Beratungen individuell auf persönliche Bedürfnisse abgestimmt. Jede Kundin erhält von uns eine massgeschneiderte Betreuung, die ihren Voraussetzungen, Zielen und Wünschen Rechnung trägt, aus diesem Grund setzen wir auch auf Personal Trainings, Einzelberatungen und Kleingruppentrainings.

Ist das Angebot von Mama Bear Athletic Krankenkassenanerkannt und wie erhalte ich eine Rückvergütung?

Ja, das Schwangerschaftstraining, die Rückbildung und das Beckenbodentraining von Mama Bear Athletic sind nach den Qualitätsstandards von Qualitop zertifiziert und von den Krankenkassen anerkannt. Wir stellen nach bezogener Dienstleistung das entsprechende Krankenkassenformular aus, mit dem eine Rückvergütung eingefordert werden kann. Wie hoch der tatsächliche Beitrag an dein Training ausfällt, hängt jedoch von der jeweiligen Krankenkasse und Zusatzversicherung aus.

Darf ich in der Schwangerschaft trainieren?

Klar, unbedingt - halt einfach richtig angepasst! Solltest du eine unkomplizierte Schwangerschaft haben, dann wird dir Sport während der Schwangerschaft sogar empfohlen. Zahlreiche Studien belegen heute viele positive Effekte für dich und das ungeborene Kind bei Sport in der Schwangerschaft. Wie du das Training dabei sinnvoll an deinen sich verändernden Körper im Lauf der Schwangerschaft anpassen kannst, können wir dir gerne bei einer persönlichen Beratung oder in Personal Trainings zeigen und erklären.

Wie weiss ich, ob das Mama Bear Athletic Trainingsangebot das Richtige für mich ist?

Indem du dich einfach für eine unverbindliche und kostenlose Kurzberatung zu unserem Angebot bei uns meldest. Gerne helfen wir dir dabei, herauszufinden, ob wir dir in deiner Situation weiterhelfen und dich im Training unterstützen können.

Ab wann kann ich nach der Geburt mit der Mama Bear Athletic Rückbildung starten?

Mit der Mama Bear Athletic Rückbildung kannst du starten, nachdem du in der Nachkontrolle nach der Entbindung dazu das OK deiner Frauenärztin oder deiner Hebamme erhalten hast. Nach einer vaginalen Geburt ist dies meistens nach ungefähr 6 Wochen, nach einem Kaiserschnitt nach rund 8-10 Wochen. Solltest du schon im Frühwochenbett und Wochenbett das Bedürfnis nach einer individuellen und persönlichen Betreuung durch uns haben, darfst du dich selbstverständlich gerne melden.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Dann melde dich einfach hier: